Das Messie-Syndrom kann jeden treffen und entsteht in Privathaushalten und Unternehmen. Die anfängliche Sammlerleidenschaft verwandelt sich in eine Krankheit und wird zu einem ernstzunehmenden Problem.
Wohnungen oder Lager voller Müll sind die traurige Folge eines ungebremsten, meist krankhaften Sammeltriebes. Kommt es durch mangelnde Hygienemaßnahmen und Müllansammlungen zum Schädlingsbefall, müssen die betroffenen Räume in Mainz professionell entrümpelt, gesäubert, von Schädlingen befreit und anschließend desinfiziert werden.
Unser kompetentes Personal kennt die Problemschwerpunkte und ermöglicht nach erfolgreicher Schädlingsbekämpfung und Raumbehandlung die Wiederbewohnbarkeit der betroffenen Räumlichkeiten. Dabei entsorgen wir den geltenden Richtlinien entsprechend bei zertifizierten Fachbetrieben.
Prävention und Schädlingsbekämpfung – Bestandteile eines modernen Qualitäts- und Hygienemanagements. Unser Dienstleistungsangebot im Mainzer Raum umfasst auch die Betreuung kleiner und großer Unternehmen mit Lagerhallen, Containern oder ähnlichen Stauräumen. Wir entrümpeln und desinfizieren betroffene Bereiche und bieten auf Wunsch regelmäßige Kontrollen durch den Einsatz von Monitoring-Systemen an.
Die Kosten für eine Wohnungsauflösung oder Entrümpelung sind immer abhängig von der Lage und der Raumgröße des Gebäudes, der Wohnung, des Kellers oder anderer Örtlichkeiten sowie der für die Entsorgung anfallenden Gebühren. Daher besichtigen wir vorab den zu entrümpelnden Ort und erstellen für Sie eine genaue Kostenkalkulation für die Durchführung der Entrümpelung oder der Auflösung einer Wohnung. Um die Kosten niedrig zu halten verwenden wir dafür eigens ausgerüstete Fahrzeuge und Container. Zu Ihrer Sicherheit führt unser Personal den gesetzlich vorgeschriebenen Entsorgungsschein in jedem Fahrzeug mit.